Eine Fortführungsprognose wird erstellt, wenn Dein Steuerberater der Meinung ist, dass Dein Unternehmen zwar in eine sogenannte „Schieflage“ geraten ist, eine Insolvenz aber noch vermieden werden kann. Die Fortführungsprognose erstellt Dein Steuerberater nicht. Das ist eines meiner Leistungsangebote. Was ist Gegenstand einer solchen Prognose?:

  • Wie hat sich Dein Unternehmen in der Vergangenheit entwickelt?
  • Warum ist es in Deinem Unternehmen zu einer Schieflage gekommen?
  • Wie ist die aktuelle Situation in Deinem Unternehmen?
  • Wie wird sich Dein Unternehmen in 2021 bzw. 2022 voraussichtlich entwickeln?

 

Du möchtest ein persönliches Gespräch zum Thema Fortführungsprognose mit mir führen? Kein Problem! Ein Gespräch von 30 bis 60 Minuten biete ich Dir kostenfrei an; gerne telefonisch oder per Zoom.

Was musst Du nun tun? Nicht viel: Klick auf den Link und lass mir Deine Nachricht über das Kontaktformular zukommen:

https://www.funk-beratung.de/live/kontakt/